Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



 

Otoskwin Lake

zurück | weiter
Der erste ganze Tag auf dem Fluss fing mit schönem Wetter an. Heute waren einige Rapids zu bewältigen, doch zunächst ruhiges paddeln in lautloser Wildnis.
Otoskwin River View
Heute wurde es sogar richtig warm. Nach einem gemütlichen Frühstück am Lagerplatz die Herbstfarben, die Sonne und die Ruhe genossen.
Indian Summer in Kanada - dazu wirkliche Stille
Die ersten Rapids nach dem "Reinfall" am Bloodvein River waren natürlich schon etwas besonderes.
 
Die Beschreibung der Rapids stimmte: mittelhohes Wasser. Die Portage war nahezu unpassierbar, umgestürzte Bäume, und sah auch aus als wäre sie seit Jahren nicht mehr benutzt worden.
 
Insofern hatte ich eh keine Wahl. Also: Helm auf, Live-Vest angezogen und los ging's. War fetzig und machte richtig Spass.
Die erste grössere Stromschnelle (Class II), am Ende eine kurze Portage
Lagerplatz am Otoskwin Lake
Am Otoskwin Lake, gleich zu Beginn auf der rechten Seite ein wunderschön gelegener Platz.
Die ganze Breite des Lakes vor mir. Hier war jedenfalls nicht zu erwarten, wie es am folgenden Morgen aussehen würde...
Mein Zelt ein wenig in den Wald verlegt, netterweise ein kleiner Tisch davor. Man glaubt ja gar nicht, wie angenehm es ist, nicht immer alles auf dem Boden zubereiten zu müssen.
Ein Camp mit Stehtisch
Abends am Lagerfeuer
Das Essen war hier mit einer fantastischen Aussicht verbunden. Dazu das Prasseln des Lagerfeuers und die Rufe der Enten auf dem See.
 
Schon jetzt hatte sich die lange Anreise gelohnt.
Dieser Abend war ein echtes Highlight der Tour. Aber man soll ja nicht den Abend vor dem Morgen loben.
 
Sonnenuntergang am Otoskwin Lake
zurück | weiter

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky