Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



Von Vancouver nach Whitehorse: Pickup-Übernahme
und Fahrt nach Skagway

 

Heute erst einmal den Flughafen wiederfinden. Dank einer netten Dame, die ihre Stimme dem Navigationssystem geliehen hat, kein Problem.

Pünktliche Landung in Whitehorse bei bestem Wetter. Von meiner Sitzplatz-Nachbarin gleich Tips für den Einkauf erhalten. Praktisch, so spare ich mir das Suchen.

Whitehorse hat natürlich auch einen McDonalds. Das neueste dort sind "Wedge Fries": keine Pommes, sondern Kartoffeln in Schale gesechzehntelt und dann fritiert. War mal 'ne Alternative.

3 Stunden lang eingekauft (ich weiß auch nicht, warum das immer so lange dauert, aber der Einkaufswagen war ziemlich überladen.


 


Eine Hauptattraktion in Whitehorse ist der stillgelegte Schaufelraddampfer S.S. Klondike, liegt in Form einer Baustelle am Ufer des Yukon:
 

Nun - ich war wirklich dort...

Heute noch bis Skagway (sind 180km südlich) gefahren, 10 Dollar Eintritt in die USA gezahlt. Soviel kostet das Touristvisum. Übernachtet auf einem schönen Campground (was ich allerdings erst am Sonntagmorgen bei der Abreise entdeckte). Hier wird es schon um 19Uhr dunkel, daher war die Fahrt auf der kurvigen, löchrigen Gravel-Road ein kleines Abenteuer für sich.

 

Hier wußte ich ja noch nicht, was auf dieser Reise noch für Straßen kommen...

zurück...            weiter...
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky