Google PageRank

.. in die Wildnis! .. auf Traumstrassen! .. im Kanu!

Am Clearwater River (Saskatchewan) Was findet man auf diesen Seiten?:

Eigene Reiseberichte und Informationen über den Yukon und Alaska, Kanada und Nordamerika. Individuelle Kanutouren in die kanadische Wildnis. Alles selber geplant, aber immer über einen kompetenten deutschen Veranstalter gebucht. Ausserdem Tipps für geführte Kanutouren.

- - -

Die letzten Aktualisierungen findet man unter Aktuelles! Im Moment arbeite ich ziemlich gleichzeitig an der  UpNorth2005-Tour, der  NorthernLights-Tour. Ausserdem halte ich meine Buchempfehlungen (Bücher vor und während der Reise) immer möglichst aktuell.

- - -

»  « Für alle, die an ganz anderen Reisen interessiert sind, habe ich einen neuen Webauftritt konzipiert:

"Auf den Sieben Meeren" - Kreuzfahrten Weltweit

Dort gibt es den Bericht zur gerade beendeten
Kreuzfahrt in die westliche Karibik

- - -
..und falls jemand hier nun gar nicht fündig wird, einfach mit Google suchen (der Suchtext kann natürlich auch überschrieben werden) :
Google

Die Reiseberichte

Am Grand Canyon (South Rim)

Jeder Bericht hat möglichst viele Fotos und sollte es ja auch haben. In Bildbänden findet man meist nur bei schönstem Wetter aufgenommene Fotos. Hier gibt es auch mal schlechtes Wetter, und auch dazu die passenden Fotos. Aber selbst dann ist man immer noch überwältigt von der grandiosen Natur.

   dem da auf den Fotos eine EMail mit Fragen oder Anregungen senden

Alle meine Reiseberichte sind subjektiv und Routenbeschreibungen sind gültig zum Zeitpunkt des Erstellens, nach Möglichkeit gibt es immer wieder ein aktuelles Update. Auf alle Fälle kann man sich anhand der Bilder schon mal an den Ort solcher Reisen begeben.

Viele positive Rückmeldungen bestätigen den Bedarf nach Informationen, die das Land realistisch darstellen und es freut mich wenn so mancher seine Traumreise verwirklichen konnte.

 Es gilt - wie schon immer - diese Seiten sind laufend *under construction*. Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge willkommen.

 Wer auf meine Seiten verlinken möchte, darf dies gerne tun, sollte mich aber per EMail davon in Kenntnis setzen. Vielen Dank!

Alle Reisen im Überblick...

Hier sind alle Kanutouren, Wanderungen, Auto- und Camperreisen im Überblick: einfach auf die Karte klicken

(erspart ein paar Mausklicks...)

Kanutouren in Kanada

Clearwater River

..schon seit 19 Jahren zieht es mich im Herbst nach Kanada, um die einmalige Natur dieses Landes zu genießen, zu filmen und zu fotografieren. Die Wildnis erfrischt - klärt die Gedanken - entspannt - und macht bereit für Neues.

hier gibt es Medizin für die Seele..

Nordamerikareisen

Alaska, Yukon, Kalifornien, Labrador, ...

Trans Labrador Highway

Es geht auch ohne Kanu - wenngleich niemals so intensiv, trotzdem schön. Wohin? Nordamerika! z.B. British Columbia, Alaska, Alberta, Labrador, Neufundland, Yukon, Kalifornien, Saskatchewan, Manitoba, Nova Scotia, New Brunswick, Ontario, ...

unterwegs im Wohnmobil, 4wheel drive, Pickup und im PKW..

Informationen