Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Tour 2004 - Pishkanogami River
 
Letzte Änderung am : Freitag, 18. Februar 2005

Der Reisebericht hat 11 Seiten - Direktzugriff : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 
Pishkanogami -
Belastbarkeitstest
Der nächste Lagerplatz war noch eine ganz schöne Strecke entfernt. Der Fluss verbreiterte sich zum Raney Lake, zum Glück kaum Wind. Also gleichmässig weitergepaddelt und die Landschaft genossen.
 

 
Nach dem Raney Lake kommt noch die letzte Portage für heute (P11). Ausgerechnet eine der schwierigsten Portagen von all meinen Touren so spät am Tag - naja. Überall Baumstämme im Weg, teilweise in 1,5m Höhe. Man muss wissen, dass man dann mit dem Kanu über dem Kopf weder drunter noch drüber kommt... Irgendwie dann doch, zusätzlich auch noch extrem steil am Anfang und auch am Ende.
 

 
Gerade mit Beginn der Dämmerung die letzte Tour geschafft. Geschwitzt wie ein ...
 
Der heutige Lagerplatz liegt am Zusammenfluss mit dem Ivanhoe River und ist noch einige km entfernt. Zwei kleinere "Doppelrapids" (P12 und P13), aber beide befahrbar, waren noch zu überwinden. Alles easy.
 

  
Bis zum Ivanhoe River war es dann schon dunkel. Das Camp liegt schön in der Mitte zwischen beiden Flüssen. Das Bild zeigt den Blick auf den Ivanhoe River, flussabwaerts. Rechts die Muendung des Kinogami.

Wie man auf diesem Foto vom nächsten Morgen sieht, ein richtiger Luxusplatz. Abends gleich die Benzinlampe angezündet, ich hatte ja mehr als genug Benzin dabei... und in Ruhe alles aufgebaut. Nebenbei Lagerfeuer gemacht und schon das Kochen begonnen.
 
Nach den Strapazen von heute ausgeruht und spät (23 Uhr) Licht ausgemacht. Morgen sollte nun wirklich mal ein Erholungstag folgen, denn mein Knie wurde durch die steile Portage mit dem schweren Gepäck ziemlich beansprucht.
weiter

  
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky