(aktualisiert am 18. Oktober 2006)


zurück [Dempster Highway bis zum Rock River]   |    weiter [Inuvik und Gwich'in Territorial Park]

Dempster Highway: Rock River bis Gwich'in Territorial Park

Heute morgen sind wir schon sehr früh gestartet (6:50), der Demster Highway führt von Rock River aus in die Richardsen Mountains. Hier ist auch die Grenze zu den N.W.T. (Northwest Territories). Das Wetter war ziemlich mau: wolkig, leichter Regen, schlechte Sicht - und das hier, mit der schönste Teil des Dempster.

Schon um 8:20 erreichten wir Midway. Midway ist kein Ort, sondern nur eine Sammlung von Wellblech, Holz und anderem Baumaterial-Hütten, gelegen am Midway Lake. Hier findet einmal im Jahr (falls das Wetter es zulässt) das Midway Musik Festival statt. Für kurze Zeit ist hier die Atmosphäre von Woodstock spürbar.

Midway am Dempster Highway

...

Ferry Peel River

The Lost Patrol

Kirche in Fort McPherson


Bei Tsigetchik (Arctic Red River) dann die zweite der beiden kostenlosen Fähren am Dempster. Ab hier war die Strasse wieder besser und es ging weiter bis nach Inuvik.

Ferry Tsigetchic

Arctic Red River

Arctic Red River
Pause auf einem Campground am Dempster Highway

Mehr Informationen

Google

Am Nachmittag erreichten wir den Gwich'in Territorial Park Campground. Hier blieben wir drei Nächte, ganz unten am Ufer und die ganze Zeit war hier ausser uns kein Mensch!

Lagerfeuer am MacKenzie River

Es zog immer wieder ein Mini-Regenschauer über uns hinweg, jeweils ein paar Minuten. In der Ferne sahen wir einen Regenbogen, der immer näher kam, fast zum Greifen nahe. Wunderschön!

Regenbogen am MacKenzie River

Wir haben intensiv nach einer Box zum Bezahlen gesucht, aber es war tatsüchlich keine Möglichkeit dafür da. Eigentlich kaum zu glauben, weil der Campground für die Pause sogar eine Tagesnutzungsgebühr verlangte, aber uns erfreute es natürlich.

Abends am MacKenzie River